Das Netzwerk GVS Group

„Wir sind in einem Wachstumsmarkt zwischen innovationsfreundlichen Rahmenbedingungen eingebettet”, sagt Matthias Ikas, Prokurist in der Zentrale der GVS Group. „Die Vorteile, die sich für uns daraus ergeben, setzen wir in Entwicklungen zu Gunsten unserer Kunden ein. Durch ständigen Austausch, Transparenz der Ergebnisse und durch stetige Kommunikation optimieren wir Qualität, Leistungsstärke und unser Servicepotential. Jeder Betrieb sammelt für sich Informationen und gibt diese gebündelt an alle Mitglieder weiter”, erklärt Ikas das Netzwerk „GVS Group”.

Wesentlicher strategischer Ansatz ist der überregionale Erfahrungsaustausch. Informationen zu „good practice” im betrieblichen Management, auf der Produkt- oder Anwendungsebene werden in der GVS-Zentrale gesammelt, ausgewertet und für alle Mitglieder nutzbar gemacht. In dieser systematischen Praxisorientierung liegt eine der wesentlichen Voraussetzungen für noch flexiblere und bedarfsgerechtere Leistung, die als eine der Hauptziele der GVS Group gilt. Der gut ausgebaute Wissenstransfer hat vor allem einen entscheidenden Vorteil: „Auf Neuigkeiten am Markt oder Kundenbedürfnisse”, so Ikas, „können wir sehr schnell reagieren. Entwickelt ein Partner ein neues Dienstleistungskonzept, profitieren in kürzester Zeit alle davon. Das spart letzlich auch hohe Forschungskosten.”

25 Standorte gehören zum Netzwerk GVS Group, flächendeckend verteilt über das gesamte Bundesgebiet. Über 180 Fachberater vertreten die Interessen der Gruppe beim Kunden im Außendienst, über 200 Lieferfahrzeuge befördern tagtäglich die Ware auf tausenden von Kilometern. Matthias Ikas: „Die Stärken der GVS Group liegen neben der Systemdienstleistung vor allem in den Strukturen der inhabergeführten Mitgliedsbetriebe, aber auch in der langjährigen Markterfahrung. Wir genießen hohes Ansehen bei den Markenherstellern, die uns in jeder Hinsicht volle Unterstützung garantieren. Entsprechend flexibel sind wir auch in der Sortimentspolitik.”
Die Ziele für die Zukunft liegen auf der Hand: „Wir wollen die Qualitätsführerschaft am Markt erzielen, weiter als wichtigster Partner, nicht nur als Lieferant unserer Kunden fungieren und unsere Marktanteile stetig ausbauen”, so Ikas.

© 2017 GVS Großverbraucherspezialisten eG Datenschutzerklärung