Die GVS Group schrieb auf der ALTENPFLEGE 2025 in Nürnberg bei rekordverdächtigen Besucherzahlen eine Erfolgsgeschichte. Mit viel Herzblut und Leidenschaft entwickelte sie ein richtungsweisendes Messekonzept, das die Zukunft der Pflege erlebbar macht und auf die kommenden Herausforderungen der Branche mit einer umfassenden 360°-Produkt- und Servicepalette antwortet.

Hunderte interessierte Besucherinnen und Besucher folgten der Einladung und erlebten auf dem 240 Quadratmeter großen Messestand mit dem offenen, gemütlichen Cateringbereich ein herzliches Willkommen, Produkte, Services zum Anfassen sowie Menschen, die auf Augenhöhe ein offenes Ohr für die Anforderungen der Pflegenden haben.

Torsten Schmitz, Geschäftsführer der GVS-Service GmbH, zog ein rundum positives Fazit: „Als starker Partner mit Komplettportfolio haben wir auf der ALTENPFLEGE in Nürnberg – unter unserem Messemotto „Alles. Für die Pflege.“ – gezeigt, was uns antreibt: die Bedürfnisse der Pflegenden in den Mittelpunkt zu stellen. Die vielen Gespräche mit Pflegekräften und Entscheidern haben uns einmal mehr bestärkt, gemeinsam die Zukunft der Pflege aktiv mitzugestalten.“

Die starken Marken-Partner der GVS Group flankierten den Messeauftritt und das klare Statement: „Alles. Für die Pflege. Alles. Für den Menschen.“ mit intelligenten Lösungen rund um den gesamten Pflegeprozess.

Premium-Partner Ontex präsentierte exzellente Produkte für die Inkontinenzhygiene. Ontex bietet mit Orizon die smarten Lösungen mit prämierter Technologie für die effiziente und patientenschonende Inkontinenzpflege.

Im ellipsenförmigen Lounge-Bereich sorgten die eigens in GVS-Rot gefertigte MediCasa-Sitzmöbel für Gemütlichkeit, Wohlfühlambiente und angeregte Gespräche.

Der Action-Getter: Die Gutscheinaktion für alle, die niemals stillstehen

Besondere Aufmerksamkeit erzielte die Gutscheinaktion, die die GVS Group im Vorfeld der Messe bereits angekündigt hatte:

Unter dem Motto „Hol dir (d)ein Paar von 100!“ konnten die Besucher sich für kostenfreie Test- bzw. Informationsveranstaltungen

   

• Orizon-Test
• ICM- oder CareLive-Anbindung
• Inkontinenz-Testung
• Tapira Waschraum-Konzept
anmelden und ein Paar trendige New Balance Komfortschuhe ergattern.

Die Gutscheinaktion war so erfolgreich, dass die Anzahl der Gutscheine spontan von der GVS Group aufgestockt wurde. Die Testung der Inkontinenz- oder Hautschutzprodukte stieß bei den Besuchern auf besonders hohes Interesse.

Design follows function

Die neue Messestandarchitektur mit klarem Gestaltungskonzept der Messebotschaften und ruhigen Wohlfühlfarben schuf eine einladende Umgebung. Ein attraktives und außergewöhnliches Präsentations-Highlight boten die Vitrinen im Hauptkorpus und die beiden Eck-Schaufenster direkt am Gang, die einen ersten Einblick in das vollumfassende Sortiment sowie in den Rollwagen-Service für die Stationsbelieferung gewährten. Sämtliche Produkte konnten angefasst werden und wurden den Gästen auf Nachfrage gern zum Test mitgegeben.

„Die ALTENPFLEGE 2025 war für die GVS Group und ihre Partner ein voller Erfolg und bis zur letzten Messe-Sekunde sehr stark frequentiert. Ein Konzept, das vollends überzeugte“, so René Wolf, Vertriebsleiter der GVS Group. Daran knüpft Jan Butze, Vorstand der GVS Group, an: „Die enorme Resonanz und das positive Feedback bestätigen eindrucksvoll, dass wir mit unserem neuen Messekonzept, unseren innovativen Lösungen rund um die Pflege entscheidende Impulse für die Branche gesetzt haben. Wir freuen uns bereits jetzt auf die kommenden Altenpflege Messe und darauf, weiterhin Alles. Für die Pflege. anzubieten.“