Rot beleuchtetes Firmengebäude der GVS-GROSSVERBRAUCHERSPEZIALISTEN eG in Friedewald

NEWS

Beiträge nach Branche

Die GVS Group punktet mit Herzlichkeit und Augenhöhe auf der ALTENPFLEGE 2025.

Die GVS Group schrieb auf der ALTENPFLEGE 2025 in Nürnberg bei rekordverdächtigen Besucherzahlen eine Erfolgsgeschichte. Mit viel Herzblut und Leidenschaft entwickelte sie ein richtungsweisendes Messekonzept, das die Zukunft der Pflege erlebbar macht und auf die kommenden Herausforderungen der Branche mit einer umfassenden 360°-Produkt- und Servicepalette antwortet.

Hunderte interessierte Besucherinnen und Besucher folgten der Einladung und erlebten auf dem 240 Quadratmeter großen Messestand mit dem offenen, gemütlichen Cateringbereich ein herzliches Willkommen, Produkte, Services zum Anfassen sowie Menschen, die auf Augenhöhe ein offenes Ohr für die Anforderungen der Pflegenden haben.

Torsten Schmitz, Geschäftsführer der GVS-Service GmbH, zog ein rundum positives Fazit: „Als starker Partner mit Komplettportfolio haben wir auf der ALTENPFLEGE in Nürnberg – unter unserem Messemotto „Alles. Für die Pflege.“ – gezeigt, was uns antreibt: die Bedürfnisse der Pflegenden in den Mittelpunkt zu stellen. Die vielen Gespräche mit Pflegekräften und Entscheidern haben uns einmal mehr bestärkt, gemeinsam die Zukunft der Pflege aktiv mitzugestalten.“

Die starken Marken-Partner der GVS Group flankierten den Messeauftritt und das klare Statement: „Alles. Für die Pflege. Alles. Für den Menschen.“ mit intelligenten Lösungen rund um den gesamten Pflegeprozess.

Premium-Partner Ontex präsentierte exzellente Produkte für die Inkontinenzhygiene. Ontex bietet mit Orizon die smarten Lösungen mit prämierter Technologie für die effiziente und patientenschonende Inkontinenzpflege.

Im ellipsenförmigen Lounge-Bereich sorgten die eigens in GVS-Rot gefertigte MediCasa-Sitzmöbel für Gemütlichkeit, Wohlfühlambiente und angeregte Gespräche.

Der Action-Getter: Die Gutscheinaktion für alle, die niemals stillstehen

Besondere Aufmerksamkeit erzielte die Gutscheinaktion, die die GVS Group im Vorfeld der Messe bereits angekündigt hatte:

Unter dem Motto „Hol dir (d)ein Paar von 100!“ konnten die Besucher sich für kostenfreie Test- bzw. Informationsveranstaltungen

   

• Orizon-Test
• ICM- oder CareLive-Anbindung
• Inkontinenz-Testung
• Tapira Waschraum-Konzept
anmelden und ein Paar trendige New Balance Komfortschuhe ergattern.

Die Gutscheinaktion war so erfolgreich, dass die Anzahl der Gutscheine spontan von der GVS Group aufgestockt wurde. Die Testung der Inkontinenz- oder Hautschutzprodukte stieß bei den Besuchern auf besonders hohes Interesse.

Design follows function

Die neue Messestandarchitektur mit klarem Gestaltungskonzept der Messebotschaften und ruhigen Wohlfühlfarben schuf eine einladende Umgebung. Ein attraktives und außergewöhnliches Präsentations-Highlight boten die Vitrinen im Hauptkorpus und die beiden Eck-Schaufenster direkt am Gang, die einen ersten Einblick in das vollumfassende Sortiment sowie in den Rollwagen-Service für die Stationsbelieferung gewährten. Sämtliche Produkte konnten angefasst werden und wurden den Gästen auf Nachfrage gern zum Test mitgegeben.

„Die ALTENPFLEGE 2025 war für die GVS Group und ihre Partner ein voller Erfolg und bis zur letzten Messe-Sekunde sehr stark frequentiert. Ein Konzept, das vollends überzeugte“, so René Wolf, Vertriebsleiter der GVS Group. Daran knüpft Jan Butze, Vorstand der GVS Group, an: „Die enorme Resonanz und das positive Feedback bestätigen eindrucksvoll, dass wir mit unserem neuen Messekonzept, unseren innovativen Lösungen rund um die Pflege entscheidende Impulse für die Branche gesetzt haben. Wir freuen uns bereits jetzt auf die kommenden Altenpflege Messe und darauf, weiterhin Alles. Für die Pflege. anzubieten.“

Alles. Für die Pflege. – Alles. Für den Menschen. 

Vom 8. bis 10. April wird Nürnberg wieder zum Zentrum der Pflegebranche. 
Die GVS Group präsentiert sich und ihre 360° Pflege- und Hygiene-Produktpalette in neuem Design in der Halle 7A, Stand 304 den Fachbesuchenden. 

Offenheit und eine Farbumgebung in ruhigen Wohlfühlfarben prägen die großzügige Ausstellungsfläche: Denn jeder Messebesucher ist bei der GVS Group herzlich willkommen. 

Im ellipsenförmigen Lounge-Bereich laden die in GVS-Rot von Möbelspezialist MediCasa eigens produzierten Sitzmöbel dazu ein, entspannt Platz zu nehmen und sich in spannenden Gesprächen über Herausforderungen und Lösungen auszutauschen. 

Für alle, die niemals stillstehen 

„Alles. Für die Pflege.“ bedeutet für GVS Group, die Expertise und Engagement in den Dienst jener zu stellen, die täglich Herausragendes in der Pflege leisten.  

Und weil die Pflegekräfte niemals stillstehen und jeden Tag die „Extrameile“ gehen, hat sich die GVS Group etwas Besonderes für die Messebesucher einfallen lassen:  

Unter dem Motto „Hol dir (d)ein Paar von 100!“ werden 100 aktionsgebundene Gutscheine für je ein Paar trendige New Balance Komfortschuhe vergeben. 

Im Rahmen der „New-Balance-Aktion“ können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer folgender Test- bzw. Informationsveranstaltungen einen Gutschein erhalten: 

• Orizon-Test 
• ICM- oder CareLive-Anbindung 
• Inkontinenz-Testung 
• Tapira Waschraum-Konzept 

Über den gesamten Messezeitraum werden insgesamt 100 Gutscheine vergeben. 

Prozessoptimierung im Fokus 

Mit im Gepäck sind in Nürnberg intelligente Lösungen wie CareLive – der All-in-One-Lösung von GVS Group. CareLive optimiert den Versorgungsprozess: von der KI-gestützten Rezepterfassung, über die Versorgungsplanung bis zum automatischen Bestellsystem.  

Mit dem Exklusiv-Partner Ontex präsentiert GVS Group exzellente Produkte für die Inkontinenzhygiene. Ontex bietet mit Orizon die smarten Lösungen mit prämierter Technologie für die effiziente und patientenschonende Inkontinenzpflege.  

Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Pflege – wir freuen uns darauf, Sie an unserem Stand begrüßen zu dürfen. 

Update – GVS-Aktivitäten in der Nachhaltigkeit

GVS Group weiterhin erfolgreich mit EcoVadis-Nachhaltigkeitsrating

Erneut ist die GVS-GROSSVERBRAUCHERSPEZIALISTEN eG und die GVS-Service GmbH mit der Silbermedaille beim Nachhaltigkeitsrating von EcoVadis ausgezeichnet worden. Damit stellt die GVS eindrucksvoll unter Beweis, dass sie schon mit ihren bisherigen nachhaltigen Aktivitäten auf dem richtigen Kurs lag. Dazu zählt die Erstellung eines Nachhaltigkeitsberichts nach internationalem GRI-Standard und der Nachhaltigkeitskodex der GVS-Group, welcher die ESG-Leitplanken vorgibt. Zukünftige Maßnahmen sollen die guten Ergebnisse kontinuierlich verbessern.

„Die Ergebnisse des Ratings spiegeln das Engagement in den drei ESG-Bereichen wider und hier wollen wir aus eigenem Antrieb weiter ins Detail gehen um den Geschäftspartnern umfassende Informationen mitgeben zu können.“, erklärt Tim Heitmann, Vorstand der GVS- GROSSVERBRAUCHERSPEZIALISTEN eG.

„Die Themen Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und Nachhaltige Beschaffung, kann nicht die Führungsebene eines

Unternehmens allein angehen, dazu müssen auch alle Mitarbeiter im Unternehmen diesen Weg mitgehen. Dass dies ausgezeichnet funktioniert, zeigen die Ergebnisse des zweiten EcoVadis-Ratings.“, so Alexander Klauer, Regulatory Affairs Specialist und ESG-Manager in der Zentrale der GVS Group.

Stand: Dezember 2024

Mehr Info

Sigron auf der Integra in Wels

Lassen Sie uns gemeinsam Pflege erleben

Unter dem Motto „Lassen Sie uns gemeinsam Pflege leben“ präsentierte unser Kooperationspartner Sigron unter anderem  die smarte Inkontinenzlösung Orizon von Ontex, das pflegegerechte und hochwertige Mobiliar des Einrichtungsspezialisten MediCasa, die Sterilisationsanlage „MACS Machine Autoclave Cutting Sterilization“  sowie den Servicerotober T5 von Hyundai.

Die Highlight-Messe

Mit „Grow with DHYS“ zog die DHYS Group auf der Interclean 2024 alle Register

Interaktiver, kundennäher und ereignisreicher als je zuvor präsentierte sich die DHYS Group auf der Interclean in Amsterdam. Der führende internationale Handelsverbund für professionelle Hygiene verwirklichte unter dem Titel „Grow with DHYS“ ein Standkonzept, das die Trends der Branche unmittelbar und zeitgemäß erleben ließ: Nachhaltige DYHS-Staubsauger in „fliegenden Boxen“, brandneue Hotelkosmetik als Pre-Launch zum Testen oder eine Social Media Wall, mit der sich die Messebesucher ganz nah am Puls der Zeit austauschen konnten. Damit aber noch lange nicht genug. Denn die Handelsgemeinschaft nutzte das Get-together auch, um ihr 10-jähriges Jubiläum aus 2023 gebührend nachzufeiern. Eine echte Highlightmesse also – auch mit Blick auf die gute geschäftliche Resonanz. Als Verbandsmitglied unterstützte die GVS Group den Messeauftritt der DHYS Group mit eigenem Team.

Schon der erste Messetag auf der Interclean in Amsterdam war für die DHYS Group ein ebenso erfolgreicher wie rasanter Start. Beim Speed-Dating mit ausgewählten Lieferanten zeigte die Organisation mit ihren 18 Mitgliedsgruppen und über 150 familiengeführten Einzelfirmen, dass sie in der Branche mehr als etabliert ist. Ihren Markteinfluss in Europa konnte sie so noch weiter ausdehnen. Von inzwischen 38 Ländern aus bietet die DHYS Group einzigartige Einkaufsmöglichkeiten, Vertriebswege und Dienstleistungen für internationale Kunden und ist damit ein Geschäftspartner erster Klasse – auch für künftige neue Mitglieder.

Speed-Dating und eine Social Media Wall als Besuchermagnet

Was alle Partner eint, gleich ob Lieferant, Kunde oder Mitglied, spiegelte symbolisch die Social Media Wall unter dem Titel „Grow with DHYS“! Die Wall mit überlebensgrossen Tulpen vor einer nächtlichen Amsterdam-Skyline verfehlte ihre Wirkung nicht. Die original handgezeichnete, expressive Illustration motivierte viele Messebesucher zum Fotografieren und fotografiert werden. Per Hashtag-Link gingen die Posts schnell viral und erreichten zahlreiche Nutzer auf Linkedin und Instagram. Als überraschendes Giveaway überreichte das Messeteam der DHYS Group sogar noch nachhaltiges Wachstum in Form von echten Blumenzwiebeln.

Starke Eigenmarken und ein brandneues „Welcome“

Ganz im Fokus standen aber auch die starken Eigenmarken der Organisation, allen voran der nachhaltige und besonders wendige DHYS Sauger „PRP 180 Reflo“ oder die Welcome-Serie mit dem neuen Signature-Design für die Kosmetiklinie und die Prototypen der neuen Spender-Serie – beides als brandneuer Pre-Launch und exklusive Premiere auf der Interclean.

Top-Resonanz, auch dank der strategischen Industriepartner

Mitarbeiter aus allen Mitgliedsgruppen und damit aus vielen europäischen Ländern waren im Einsatz und führten Gespräche mit Bestands- und Neukunden über die Benefits in Sachen Sortiment, Logistik, E-Commerce oder Servicemanagement. Die Resonanz war beeindruckend positiv, vor allem auch dank der Vorteile aus der engen Zusammenarbeit mit strategischen Partnern wie Diversey, Duni, Ecolab, ESSITY, Kimberly-Clark, Lucart, Unger, Vileda, WEPA und Werner & Mertz Professional, ihren innovativen Produkten und dem globalen Netzwerk.

   

Von der Messe zur Jubiläumsgala

„10 Jahre DHYS Group“ war nicht nur ein weiteres Highlight auf dem Messestand. Es war auch das Thema des Jubiläumsevents, zu der die DHYS Group rund 160 Mitglieder, Lieferanten und Partner zum Bankett im berühmten Sofitel Legend The Grand Hotel einlud, um den Anlass gebührend und offiziell zu feiern. Präsident Philippe Scemama (Vorstand GEH Frankreich) und sein Vize Matthias Ikas (Vorstand GVS Deutschland) freuten sich über den großartigen Zusammenhalt und die beeindruckende Entwicklung in all den Jahren und bedankten sich in ihren Ansprachen für die Unterstützung, die nicht selbstverständlich sei. Gemeinsam weiter zu wachsen, bleibe das Ziel.

Beeindruckende Entwicklung und gute Perspektiven

Die Erfolge von „0 auf viel mehr als 100“ und die guten Perspektiven in der Zukunft sprechen für sich, so die Redner. In dem Dank an Mitglieder, Kunden und Lieferanten hob Scemama ganz besonders den unermüdlichen Einsatz von Group Coordination Managerin Tiziana Maiello hervor. Ein besonderer Dank ging auch an MWI, die Leadagentur der DHYS Group für die Komplettbetreuung in allen Marketingfragen bis hin zur Gestaltung und Umsetzung des überzeugenden Messekonzepts.

Ein neues Mitglied aus der Ukraine

Die Aufnahme der ukrainischen Arikol Group aus Odessa war ein ganz besonderer Moment. Unter großem Applaus hieß Präsident Philippe Scemama den Geschäftsführer Yevhen Lemberg ganz offiziell in der DHYS Group willkommen und überreichte zusammen mit Vizepräsident Matthias Ikas die Mitgliedsurkunde. Weitere Höhepunkte des Abends waren der Anschnitt einer symbolischen Geburtstagstorte, eine Milestones-Diashow und natürlich ein hervorragendes 4-Gänge-Menü
bei Livemusik und bester Stimmung bis gegen Mitternacht.

Die Zukunft heißt „We are Family“, vor allem aber „Grow with DHYS“

Der schöne Event und die weiteren beiden Tage auf der Messe endeten unter dem Motto, das auch auf der großen Fotowall am Stand der DHYS Group zu lesen war. Viele Meetings und Geschäftsreisen der Gruppe waren dort in sympathisch bunten Bildern festgehalten und zeigten eine echte Gemeinschaft – eben das „We are Family“-Gefühl. Genauso dadurch sollte sich die Organisation auch weiter auszeichnen, sich immer neu entwickeln und wachsen, waren sich alle Mitglieder und Partner einig. Den Punkt am letzten Tag setzte noch einmal der Messeclaim, der die Richtung für die Zukunft vorgab: „Grow with DHYS“! wird auch bei der Interclean 2026 das große Thema bleiben.

Mehr Information:

www.dhysgroup.com
Mehr anzeigen