Mit „Grow with DHYS“ zog die DHYS Group auf der Interclean 2024 alle Register

Interaktiver, kundennäher und ereignisreicher als je zuvor präsentierte sich die DHYS Group auf der Interclean in Amsterdam. Der führende internationale Handelsverbund für professionelle Hygiene verwirklichte unter dem Titel „Grow with DHYS“ ein Standkonzept, das die Trends der Branche unmittelbar und zeitgemäß erleben ließ: Nachhaltige DYHS-Staubsauger in „fliegenden Boxen“, brandneue Hotelkosmetik als Pre-Launch zum Testen oder eine Social Media Wall, mit der sich die Messebesucher ganz nah am Puls der Zeit austauschen konnten. Damit aber noch lange nicht genug. Denn die Handelsgemeinschaft nutzte das Get-together auch, um ihr 10-jähriges Jubiläum aus 2023 gebührend nachzufeiern. Eine echte Highlightmesse also – auch mit Blick auf die gute geschäftliche Resonanz. Als Verbandsmitglied unterstützte die GVS Group den Messeauftritt der DHYS Group mit eigenem Team.

Schon der erste Messetag auf der Interclean in Amsterdam war für die DHYS Group ein ebenso erfolgreicher wie rasanter Start. Beim Speed-Dating mit ausgewählten Lieferanten zeigte die Organisation mit ihren 18 Mitgliedsgruppen und über 150 familiengeführten Einzelfirmen, dass sie in der Branche mehr als etabliert ist. Ihren Markteinfluss in Europa konnte sie so noch weiter ausdehnen. Von inzwischen 38 Ländern aus bietet die DHYS Group einzigartige Einkaufsmöglichkeiten, Vertriebswege und Dienstleistungen für internationale Kunden und ist damit ein Geschäftspartner erster Klasse – auch für künftige neue Mitglieder.

Speed-Dating und eine Social Media Wall als Besuchermagnet

Was alle Partner eint, gleich ob Lieferant, Kunde oder Mitglied, spiegelte symbolisch die Social Media Wall unter dem Titel „Grow with DHYS“! Die Wall mit überlebensgrossen Tulpen vor einer nächtlichen Amsterdam-Skyline verfehlte ihre Wirkung nicht. Die original handgezeichnete, expressive Illustration motivierte viele Messebesucher zum Fotografieren und fotografiert werden. Per Hashtag-Link gingen die Posts schnell viral und erreichten zahlreiche Nutzer auf Linkedin und Instagram. Als überraschendes Giveaway überreichte das Messeteam der DHYS Group sogar noch nachhaltiges Wachstum in Form von echten Blumenzwiebeln.

Starke Eigenmarken und ein brandneues „Welcome“

Ganz im Fokus standen aber auch die starken Eigenmarken der Organisation, allen voran der nachhaltige und besonders wendige DHYS Sauger „PRP 180 Reflo“ oder die Welcome-Serie mit dem neuen Signature-Design für die Kosmetiklinie und die Prototypen der neuen Spender-Serie – beides als brandneuer Pre-Launch und exklusive Premiere auf der Interclean.

Top-Resonanz, auch dank der strategischen Industriepartner

Mitarbeiter aus allen Mitgliedsgruppen und damit aus vielen europäischen Ländern waren im Einsatz und führten Gespräche mit Bestands- und Neukunden über die Benefits in Sachen Sortiment, Logistik, E-Commerce oder Servicemanagement. Die Resonanz war beeindruckend positiv, vor allem auch dank der Vorteile aus der engen Zusammenarbeit mit strategischen Partnern wie Diversey, Duni, Ecolab, ESSITY, Kimberly-Clark, Lucart, Unger, Vileda, WEPA und Werner & Mertz Professional, ihren innovativen Produkten und dem globalen Netzwerk.

   

Von der Messe zur Jubiläumsgala

„10 Jahre DHYS Group“ war nicht nur ein weiteres Highlight auf dem Messestand. Es war auch das Thema des Jubiläumsevents, zu der die DHYS Group rund 160 Mitglieder, Lieferanten und Partner zum Bankett im berühmten Sofitel Legend The Grand Hotel einlud, um den Anlass gebührend und offiziell zu feiern. Präsident Philippe Scemama (Vorstand GEH Frankreich) und sein Vize Matthias Ikas (Vorstand GVS Deutschland) freuten sich über den großartigen Zusammenhalt und die beeindruckende Entwicklung in all den Jahren und bedankten sich in ihren Ansprachen für die Unterstützung, die nicht selbstverständlich sei. Gemeinsam weiter zu wachsen, bleibe das Ziel.

Beeindruckende Entwicklung und gute Perspektiven

Die Erfolge von „0 auf viel mehr als 100“ und die guten Perspektiven in der Zukunft sprechen für sich, so die Redner. In dem Dank an Mitglieder, Kunden und Lieferanten hob Scemama ganz besonders den unermüdlichen Einsatz von Group Coordination Managerin Tiziana Maiello hervor. Ein besonderer Dank ging auch an MWI, die Leadagentur der DHYS Group für die Komplettbetreuung in allen Marketingfragen bis hin zur Gestaltung und Umsetzung des überzeugenden Messekonzepts.

Ein neues Mitglied aus der Ukraine

Die Aufnahme der ukrainischen Arikol Group aus Odessa war ein ganz besonderer Moment. Unter großem Applaus hieß Präsident Philippe Scemama den Geschäftsführer Yevhen Lemberg ganz offiziell in der DHYS Group willkommen und überreichte zusammen mit Vizepräsident Matthias Ikas die Mitgliedsurkunde. Weitere Höhepunkte des Abends waren der Anschnitt einer symbolischen Geburtstagstorte, eine Milestones-Diashow und natürlich ein hervorragendes 4-Gänge-Menü
bei Livemusik und bester Stimmung bis gegen Mitternacht.

Die Zukunft heißt „We are Family“, vor allem aber „Grow with DHYS“

Der schöne Event und die weiteren beiden Tage auf der Messe endeten unter dem Motto, das auch auf der großen Fotowall am Stand der DHYS Group zu lesen war. Viele Meetings und Geschäftsreisen der Gruppe waren dort in sympathisch bunten Bildern festgehalten und zeigten eine echte Gemeinschaft – eben das „We are Family“-Gefühl. Genauso dadurch sollte sich die Organisation auch weiter auszeichnen, sich immer neu entwickeln und wachsen, waren sich alle Mitglieder und Partner einig. Den Punkt am letzten Tag setzte noch einmal der Messeclaim, der die Richtung für die Zukunft vorgab: „Grow with DHYS“! wird auch bei der Interclean 2026 das große Thema bleiben.

Mehr Information:

www.dhysgroup.com