Auf der CMS in Berlin zeigen sich Mitglieder der GVS Group selbstbewusst als die Spezialisten für die Reinigungswelt von heute

Der Countdown läuft! Nächste Woche startet die CMS in Berlin – Europas „Place to be“ in Sachen professionelle Reinigung. Klar und selbstbewusst positioniert sich die GVS Group dort mit neuer, plakativer Messebotschaft „Sauber ist nicht genug“ auf großen roten Wänden. Die Antwort auf das „Nicht genug“ liefert die Gruppe mit dem Zusatz „Die GVS. Wir sind die Spezialisten.“, der den jahrzehntelang etablierten Unternehmensnamen „GVS Großverbraucherspezialisten“ aufleben lässt. Dahinter steht heute weit mehr als nur ein Sortiment. Es geht um Systemversorgung und Effizienz, Verantwortung und Vertrauen – und um exzellente Servicelösungen. Bodenständig, innovativ und pragmatisch. 

Damit reagiert die Handelsgruppe kurz vor ihrem 50-jährigen Jubiläum auf die unvermindert rasante Marktentwicklung, die großen Trends der Zeit, vor allem aber auf die Interessen ihrer Kunden. Stellvertretend für 15 Mitglieder an 31 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz zeigt die GVS Group an ihrem Stand 210 in Halle 4.2 starke Hersteller- und Eigenmarken, digitale Services und wegweisende Produkte für eine mehr als saubere und vor allem nachhaltige Welt von morgen.

Digitales Standkonzept, praxisnahe Work-Zone und eine Social Media Wall

Der Stand selbst ist buchstäblich wieder auf dem Boden der Tatsachen – transparent, barrierefrei und mit großer Sitzplatzzone statt Obergeschoß. Signalwirkung haben die fast 6 Meter hohen Ecktürme, deren meterhohe Vertikaldisplays an ein zeitgemäßes Digitalkonzept angeschlossen sind. Hier werden die Highlights des Messekonzepts ausgestrahlt, die in der neuen Work-Zone praktisch erklärt und besprochen werden. So erwarten die Fachbesucher nicht nur Counter mit vielen digitalen Fachanwendungen, sondern auf einer Seite des Versorgungskubus auch Hebebühnen, Werkbänke, Dosieranlagen und Reinigungsprodukte zum Anfassen. „Wir legen viel Wert auf die Nachvollziehbarkeit von Prozessen, je kundennäher desto besser, so die Vorstände Jan Butze und Bernd Faber, der damit zugleich seinen Einstand im Amt feiert. Um die Kubusecke herum setzt sich die Erlebnisqualität des Standkonzepts fort – mit Großbildmonitor, GVS Bar und einer Social Media Wall im Look der berühmten „Angel Wings“, wo interaktive Shootings und Gewinnspielaktionen geplant sind. 

Nachhaltigkeit immer entscheidender – erneut positives EcoVadis Rating

Kunden nicht nur mit erstklassigen Produkten abzuholen, sondern mehr denn je eine echte Qualitätsbetreuung zu leisten – mit starkem partnerschaftlichem Engagement und kompetenter Unterstützung in allen Bedarfs- und Anwendungsfragen – das ist der Weg, den die GVS Group in Zukunft beschreiten wird. Dazu gehört vor allem auch eine verantwortungsbewusste Haltung beim Top-Thema Nachhaltigkeit. Auf einer eigenen 24 Quadratmeter großen Wall informiert die Gruppe über ihr Engagement, das nicht nur aus den vorbildlichen Einzelaktivitäten der Familienbetriebe besteht, sondern sich mit einem eigenen Verhaltenskodex und dem wiederholt erfolgreichen EcoVadis-Rating auszeichnet. Mit noch höherer Punktzahl als im Vorjahr gehört die GVS Group weiterhin zu den besten 15 Prozent der von EcoVadis bewerteten Unternehmen – branchenbezogen sogar zu den oberen vier Prozent.  

Die TAPIRA Produktwelt, die Benefits der Gruppe und die neue OrderLive-App 

Ihren ganz eigene Markenauftritt hat die GVS Group mit der Produktwelt von TAPIRA in den Segmenten „Waschraum- und Papierhygiene“, „Reinigungschemie“, „Küchenhygiene“ und „Abfallentsorgung“. Neu vorgestellt werden z. B. die Waschmittelstreifen in der nachhaltigen Tapira-green-Ausführung. Zu sehen sind aber nicht nur Produkte in der Praxis, sondern auch die Prozesse, Organisations- und Vertriebsstrukturen dahinter und vor allem die Benefits der Handelsgruppe für den Kunden: Die bundesweite Objektbelieferung, die eigene Transportlogistik mit Zentrallager, die kompetente Fachberatung, das Schulungsnetzwerk der GVS AKADEMIE und eine umfangreiche Business-Software: mit einer Demo-Version des Warenwirtschafts-App „OrderLive“ stellt die GVS Group nach der Pflegesoftware „CareLive“ erstmals auch die künftige Neuauflage des GVS Ordermanagers vor, die deutlich mehr Funktionsvorteile bietet.

Alle Kunden ansprechen und gemeinsam große Ziele erreichen

Der barrierefreie Stand mit all seinen Produkten und Dienstleistungen soll mit seinem ganzen Leistungsspektrum alle Kundengruppen erreichen – von Gebäudereinigern und Facility Management über Hotellerie und Gastronomie bis zu Institutionen und Industrie. Er soll aber auch die Geschlossenheit der Gruppe als Spezialisten deutlich machen. Der neue Vorstand Bernd Faber erklärt dazu: „Wir gehen in eine neue Zeit, als national wie international erfolgreiche und anerkannte Fachgroßhandelsgruppe. Unser Auftrag ist, den Markt aktiv auf allen Ebenen mitzugestalten und unsere Position als Qualitätsführer auszubauen. Denn wir sind die GVS. Wir sind die Spezialisten für tausende von Dienstleistern und für große Ziele –  das wollen wir ganz klar vermitteln.“

Einen nachhaltigen Eindruck davon können alle Messebesucher am Stand 210 in Halle 4.2. gewinnen – auch von der traditionellen Gastfreundschaft der Handelsgruppe mit leckeren Spezialitäten wie Currywurst und belegte Bagels. Die GVS Group heißt Sie herzlich willkommen!