Zu Ihren Aufgaben Gehören
- Unterstützung bei der operativen Abwicklung von Einkaufsprozessen.
- Einholung und Vergleich von Angeboten sowie Erstellung von Preisübersichten.
- Bestellung von Waren und Dienstleistungen gemäß den betrieblichen Anforderungen.
- Überwachung von Lieferterminen und Sicherstellung der termingerechten Warenanlieferung.
- Bearbeitung von Reklamationen und Retouren in Zusammenarbeit mit Lieferanten.
- Pflege von Lieferanten- und Artikelstammdaten im Warenwirtschaftssystem.
- Kommunikation mit internen Abteilungen und externen Lieferanten zur Sicherstellung einer effizienten Zusammenarbeit.
- Prüfung, Erfassung und Nachverfolgung von Auftragsbestätigungen zur Sicherstellung der korrekten Konditionen, Mengen und Liefertermine
- Rechnungsprüfung: Abgleich von Rechnungen mit Bestellungen und Lieferscheinen sowie Klärung von Abweichungen mit Lieferanten und der Buchhaltung.
- Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (z. B. Vertrieb, Lager) und externen Partnern (Lieferanten, Dienstleister)
Wir erwarten von Ihnen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Kaufmann/Kauffrau im Groß- und Außenhandelsmanagement oder vergleichbar).
- Idealerweise erste Erfahrung im Einkauf, vorzugsweise im Großhandel.
- Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und Erfahrung mit ERP-Systemen (Beispiel: 0365).
- Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke.
- Strukturierte, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise.
- Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit.
Wir bieten Ihnen
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit eigenverantwortlichem Handlungsspielraum
- Eine leistungsgerechte Vergütung
- JobRad-Leasing
- Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team
- Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
- Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte
- Kostenlose Getränke
Unter folgendem Link können Sie sich bewerben:
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Keerl GmbHPersonalabteilung
Uphauser Weg 73
32429 Minden