Gemeinsam stärker

Zwei Stockwerke Erfolg und ein Nachbar für die Zukunft:
Die GVS Group feiert bei der CMS die Partnerschaft mit hollu.

Erfolgreich nach oben hat die GVS Group erstmals bei der CMS Berlin 2019 gebaut – mit einer zweistöckigen Standarchitektur in Magisch Rot, noch mehr Sortiment, viel Service und neuen digitalen Tools. Die Überraschung war aber eine andere. Denn die GVS hat auch ihren neuen und exklusiven Vertriebspartner aus Österreich vorgestellt, die hollu Systemhygiene GmbH.

Der Hygienespezialist mit Hauptsitz in Zirl, Tirol, bietet nachhaltige Systemlösungen für alle Anwendungsbereiche professioneller Reinigung und stellt durch eigene Forschung, Entwicklung und lokale Produktion „Qualität made in Austria“ sicher. Mit der Partnerschaft verwirklicht die GVS Group ein bis dato einzigartiges Angebot auf dem deutschen Hygienemarkt. Ab sofort sind hollu Reinigungsprodukte und die innovative hollu Dosiertechnik in Deutschland exklusiv über die GVS erhältlich. Beide Unternehmen profitieren von Synergieeffekten und neuen Potentialen für die Zukunft – die Kunden gewinnen ein großes Plus an Hygienesicherheit, Gesundheit und Lebensqualität. Erste Eindrücke von der Leistungsfähigkeit des neuen Partners konnten die Messebesucher am unmittelbar gegenüberliegenden Nachbarstand von hollu erleben.

Ausbau der Markenwelt und Services

Auf dem eigenen Stand dagegen machte die GVS Group deutlich, dass sie nicht nur vertriebsstrategisch neue Wege geht, sondern auch ihr gesamtes Marken- und Serviceportfolio in kompletter Breite weiterentwickeln konnte. Unterstützt durch die neue Infrastruktur mit der 2018 eröffneten Zentrale in Friedewald, gehört dazu der Ausbau von Eigenmarken-Systemen wie Tapira, die mit Konzept, Qualität und Sortimentstiefe das Publikum begeisterten. Große Werbeflächen an den Standtürmen belegten den Stellenwert der sympathisch bunten Marke in den Segmenten Waschraum- und Papierhygiene, Küchenhygiene und Entsorgung. Das Fundament der Handelskraft bilden jedoch immer noch die jahrzehntelang gewachsenen Allianzen mit der etablierten Markenindustrie. Premiumpartner wie Ecolab, Essity, Deiss, Kimberly-Clark oder Wepa zeigten deshalb ebenso starke Präsenz am Stand.

Überzeugend: Schlüsselvorteile und Leitbild

„Entscheidend ist die Serviceperformance hinter den Produktwelten, die auch komplexeste Kunden- und Objektanforderungen zufriedenstellt“, erklärte Torsten Schmitz, verantwortlicher Projektleiter Messe bei der Handelsgruppe. Der Key-Account-Manager nannte dazu auch Schlüsselvorteile wie die bundesweite Belieferung mit eigener Transportlogistik und Zentrallager. Dazu komme das sehr persönlich geprägte, bodenständige Leitbild, mit dem man seit vielen Jahren solide Verbindungen zu den Kunden baue. Auf der CMS konnten all diese Zusammenhänge und Vorteile sehr direkt vermittelt werden. „Die Resonanz darauf war hervorragend, wir haben viele gute Gespräche geführt“, so Schmitz wörtlich.

Fortschritte auch bei der Digitalisierung

Per Touchscreen-Vorführung und Großbildpräsentation konnten sich die Besucher auch ein umfangreiches Bild vom Digitalisierungsfortschritt der GVS Group machen. Ein großes Thema waren die digitalen Bestell- und Verwaltungstools für Desktop- und Mobilanwendungen, die ständig optimiert werden – allen voran der GVS ORDERMANAGER mit Zusatzmodulen wie dem GVS GERÄTEMANAGER, der ganz aktuell als neue App-Version vorgestellt wurde.

An allen vier Messetagen betreute ein über 40-köpfiges Beraterteam aus fast allen Mitgliedsbetrieben viele Neu- und Bestandskunden. Die GVS Group demonstrierte damit einmal mehr ihre genossenschaftliche Stärke – als Partner vor Ort in der Region und strategisch vernetzt, als national wie international aktives Unternehmen.

Im Fokus der CMS 2019 standen bei der GVS Group die Hygienepartnerschaft mit hollu und der Ausbau des gesamten Marken- und Serviceportfolios. Im Bild v. l. n. r.: Matthias Ikas (Vorstand GVS Group), Simon Meinschad (Geschäftsführer hollu Systemhygiene GmbH), Klaus Agsteiner (Geschäftsführer Durner GmbH & Co. KG), Andreas Wencke (Aufsichtsrat GVS Group), Tilmann Klein (Vorstand GVS Group), Jan Butze (Aufsichtsratsvorsitzender GVS Group), Markus Wendlinger (Vertriebsleiter hollu Symstemhygiene GmbH)

© 2019 GVS-GROSSVERBRAUCHERSPEZIALISTEN eG Datenschutzerklärung