Hygieneworkshop (Hände- und Flächenhygiene)

Inhalt

Händehygiene:

  • theoretische Grundlagen
  • Station 1: Einreibemethodik Händedesinfektion (Blackbox) mit Testung unterschiedlicher Händedesinfektionsmittel
  • Station 2: Hautschutz- und Hautpflege (Hautfeuchtemessung) mit Testung unterschiedlicher Pflegeprodukte

Flächenhygiene inkl. KRINKO-Empfehlung:

  • theoretische Grundlagen
  • Station: richtige Desinfektion von Flächen (Applikationsformen, Vliestuchspenderaufbereitung, richtiges Ansetzen von Lösungen)

Dauer: 180 Minuten
Uhrzeiten: 08.00 – 11.00 Uhr oder 12.00 – 15.00 Uhr

Referenten

Stefan Haustein
(Dr. Schumacher)

WICHTIGE DATEN

Termine

  • 05.11.2025 in Jahnsdorf

Dauer

1 Tag, 08.00 – 11.00 Uhr oder 12.00 – 15.00 Uhr

Preis

kostenfrei

Teilnehmerzahl

15 Personen

Veranstalter

Ähnliche Themen

    Meine Angaben

    Angaben zum Catering

    Angaben zu Teilnehmern

    Angaben zum Catering

    Teilnahmebedingungen

    Buchung

    Die Anmeldung gilt verbindlich. Anmeldungen müssen bis spätestens eine Woche vor Seminarbeginn bei uns eingegangen sein. Anmeldungen werden grundsätzlich in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Bei Überbelegung eines Seminars behalten wir uns vor, Anmeldungen abzulehnen bzw. einen Ersatztermin zu benennen.

    Vorbehalt

    Die Seminarleitung behält sich Änderungen im Seminarprogramm oder in einzelnen Programmpunkten vor. Bei Gründen, die nicht durch die Seminarleitung zu vertreten sind, behält sich die Seminarleitung auch die Absage eines Seminars vor. Für diesen Fall werden Ersatztermine angeboten.

    Zertifikat

    Alle Seminarteilnehmer erhalten nach erfolgreichem Abschluss des Seminars das Zertifikat der GVS AKADEMIE.

    Preise

    Gültig sind die Preise, die im Seminarplan hinterlegt sind.