Praxis der Gebäudereinigung
Seminarziel
Im Rahmen dieses 2-tägigen Praxisworkshops erlangen sie die grundlegenden Kenntnisse und Fertigkeiten einer professionellen Gebäudereinigung, unter Berücksichtigung aktueller Entwicklungen und Trends in der modernen Reinigungstechnik. Das praktische Arbeiten in kleinen Gruppen gewährleistet einen optimalen Wissenstransfer für den Arbeitsalltag.
Inhalt
- Reinigung von nichttextilen Fußböden
Feucht– und Nasswischen – Cleanern – Pflegefilmsanierung – Grundreinigung - Reinigung von Textilbelägen
Bürstsaugen – Fleckerkennung – Detachieren – Sprühextrahieren – Shampoonieren - Sanitärreinigung
- Geräte und Maschinen
- Reinigung und Pflege besonderer Werkstoffe
- Grundlagen der Glasreinigung
Zielgruppe
Objektleitungen und Neueinsteiger in Reinigungsunternehmen bzw. in der Eigenreinigung, Hausmeister/Hauswarte, Hauswirtschaftsleitungen, Reinigungskräfte
Referent
Qualifizierte/r Mitarbeiter/in des FIGR
WICHTIGE DATEN
Ähnliche Themen
Anmeldung
Nutzen Sie bitte unser digitales Anmeldeformular. Beachten Sie bitte, dass nur vollständig ausgefüllte Formulare zur Teilnahme berechtigen. Mehr Informationen zu den Teilnahmebedingungen finden Sie weiter unten.