Seminarziel
Die Teilnehmer:innen lernen, ihre Kommunikation im beruflichen Umfeld gezielt und erfolgreich zu gestalten und wie Gespräche – ob am Telefon, mit Mitarbeitenden, in Kritik- oder Angehörigengesprächen – souverän und zielgerichtet geführt werden können.
Inhalt
- Verschiedene Kommunikationsmodelle
- Erfolgreiches Telefonieren
- Mitarbeitergespräche
- Kritikgespräche
- Umgang mit Angehörigen
Qualifizierung/Abschluss
Alle Seminarteilnehmer/-innen erhalten nach erfolgreichem
Abschluss des Seminars ein Zertifikat.
Buchung
Die Anmeldung gilt verbindlich. Anmeldungen müssen bis spätestens eine Woche vor Seminarbeginn bei uns eingegangen sein. Anmeldungen werden grundsätzlich in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Bei Überbelegung eines Seminars behalten wir uns vor, Anmeldungen abzulehnen bzw. einen Ersatztermin zu benennen.
Vorbehalt
Die Seminarleitung behält sich Änderungen im Seminarprogramm oder in einzelnen Programmpunkten vor. Bei Gründen, die nicht durch die Seminarleitung zu vertreten sind, behält sich die Seminarleitung auch die Absage eines Seminars vor. Für diesen Fall werden Ersatztermine angeboten.
Referent
Sergej Miller
Gebäudereinigermeister und Anwendungstechniker, Desinfektor