Seminarziel
Als Führungskraft im Bereich der Gebäudereinigung, insbesondere in der Reinigung im Gesundheitswesen, spielt sowohl die Kommunikation mit Mitarbeitern als auch der Austausch mit Auftraggebern, Gebäudenutzern, Patienten und Behörden eine wichtige Rolle.
Auch verschiedene Arten von Mitarbeitergesprächen, Konflikt- und Reklamationsmanagement sowie das Führen von diversen Teams können Herausforderungen im Alltag von Führungskräften sein, auf die man sich jedoch vorbereiten kann.
Dieses Seminar unterstützt Sie dabei.
Inhalte
- Grundlagen Kommunikation und Führung
- Anforderungen an Führungskräfte
- Grundlagen Mitarbeitergespräche
- Einstieg: Konfliktmanagement
- Führen von diversen Teams
- Umgang mit Kunden und Kundenwünschen
- Reklamationsmanagement
- Moderne Kommunikation und Wissensvermittlung bei sprachlichen Barrieren
Voraussetzungen:
- PC / Notebook mit Internetzugang, Lautsprecher / Kopfhörer, Webcam
- Die Anmeldeinformationen zum virtuellen Seminarraum werden Ihnen vor Kursbeginn per E-Mail vom Hygieneinstitut Schubert übersendet.
Zielgruppe
- Führungskräfte in der Gebäudereinigung, Vorarbeiter, Objektleiter, Bereichsleiter, hauswirtschaftliche Leitungen, angehende Führungskräfte, Desinfektoren
Referent
Geprüfte und in Theorie und Praxis versierte Ausbilder des Hygiene Institut Schubert